Beratung unter 02224 / 988 39 61
Gesund werden, gesund bleiben!

Stimmen aus
unserem Team

Dein Traumjob in einem tollen Team


Dein Traumjob in einem tollen Team
Dein Traumjob in einem tollen Team


Luisa: „Unterstützung und Fortbildung“

Ich schätze die Unterstützung, die ich bei meinen Fortbildungen bekomme. So kann ich mein Wissen andauernd erweitern und mich selbst so entwickeln, wie ich es mir vorstelle. Und das alles ohne Stress und schlechtem Gewissen, falls die Fortbildung auch mal über einen längeren Zeitraum andauert.

Regine: „Begegnung auf Augenhöhe“
Regine

Wir begegnen einander auf Augenhöhe, sind als Team schwarz-weiß & bunt, laut-leise, blond-grau, konservativ-progressiv und manche machen einfach ihren Job. Die Individualität in der Therapie steht immer im Vordergrund ebenso die Fort- und Weiterbildung. Das Front- und Back-Office Team hält uns für alles den Rücken frei, denn sie übernehmen vollständig alles Organisatorische – no cry – wir können uns ganz auf die Behandlung konzentrieren oder auf uns selbst beim Eigentraining und Nutzung der Räumlichkeiten auch am Wochenende.

Fabio: „Seine eigenen Stärken ausleben“

Dies ist meine erste Stelle nach der Ausbildung und ich bin auch im Nachhinein sehr zufrieden mit meiner Wahl. Damals hat mich die Vision, dass jeder Mitarbeiter seine eigenen Stärken ausleben kann, überzeugt. Ich merke, dass meine Bedürfnisse ernst genommen werden und ich als Person dem Chef am Herzen liege. Also: Jeder der Wert darauf legt, im Beruf zu wachsen und bei seiner eigenen Weiterentwicklung ein starkes Team im Rücken haben möchte, ist hier gut aufgehoben und willkommen.

Corinna: „Herzliche und familiäre Atmosphäre“
Corinna

Schon bei meinem ersten Vorstellungsgespräch vor fast 10 Jahren habe ich die herzliche und familiäre Atmosphäre in der Praxis gespürt und bis heute fühle ich mich hier einfach wohl. In den Jahren dazwischen ist viel passiert, sowohl bei mir privat als auch in der Praxis.

Kolleginnen und Kollegen verlassen uns, neue kommen hinzu. Die Praxis wandelt sich von klein und gemütlich zu modern und großzügig. Aber die ganze Zeit über, egal wie stressig es gerade ist, sind die Chefs immer ansprechbar und kümmern sich um die kleinen und großen Dinge, so dass ich das gute Gefühl habe, mit jedem Anliegen, ob persönlich oder fachlich, kommen zu können.

Natürlich fordern und fördern sie meine fachliche und persönliche Weiterentwicklung, aber das Tempo und die Richtung bestimme ich selbst. Außerdem haben sie ein gutes Händchen dafür, die richtigen Leute für das sich verändernde Team zu finden.

„Yes ... wir sind einfach ein tolles Team!“

Deshalb werde ich auch nach meiner 2. Schwangerschaft gerne wiederkommen, auch wenn der Anfahrtsweg schon beträchtlich ist und viele meiner Freunde mich für verrückt halten, dass ich das auf mich nehme. Ich schätze eben das angenehme Arbeitsklima, die gute Verbindung zwischen „hands on“ in der manuellen Therapie und „hands off“ in der gerätegestützten Therapie und finde auch toll, dass die Patienten im weiteren Verlauf von Sportwissenschaftlern qualifiziert auf dem Weg zur Gesundheit begleitet und in ein selbstständiges Training geführt werden können.

Deswegen: Macht euch auf zu uns, vergeudet keine Zeit für „Aber“, sondern kommt in Bewegung!

Uta: „Große Vielfalt an Behandlungsmöglichkeiten“

Bevor ich als Physiotherapeutin in der Praxis angestellt worden bin, habe ich lange im FPZ-Training meinen Rücken und Nacken gestärkt und bin immer noch dabei. Ich kann uneingeschränkt empfehlen, es selbst mal auszuprobieren. Die Praxis bietet mir als Therapeutin ein vielfältiges Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, die Arbeitszeiten sind für mich familientauglich, das Betriebsklima empfinde ich als wirklich angenehm.

Uli: „Hier ist man keine Nummer“
Uli

...wenn ich gefragt werde, warum ich vor vielen Jahren einem etablierten Rehazentrum den Rücken kehrte, gibt es nur eine Antwort:

„Weil mir hier Menschlichkeit zwischen Chef und Angestellten begegnet.“

Im verständnisvollen Miteinander werde ich in Höhen und Tiefen stets wahrgenommen, respektiert und aufgefangen.

Dabei wurde gemeinsam und lösungsorientiert zum Beispiel an variablen Arbeitszeiten gebastelt, jeweils angepasst an meine persönlichen Bedürfnisse in unterschiedlichen Lebenslagen, wie zwei Schwangerschaften und vor allem die Betreuung meiner beiden Kinder.

Diese Zufriedenheit jedes Einzelnen erfahre ich täglich im gelebten Teamgeist, wo sich stets auf persönlicher und fachlicher Ebene ausgetauscht wird.

Mal ernst, aber des Öfteren auch sehr albern 😊.

Dies alles spürt der Patient!!!!

ER „BEWEGT“ SICH DURCH EIN ZENTRUM, DAS ETWAS „BEWEGT“.

Britta: „Gegenseitiger Respekt“

Ich bin gerne hier, weil ich mich frei fühle, einfach so zu sein, wie ich bin. Im Team schätzen und respektieren wir uns gegenseitig und meine Chefs zeigen eine vertrauensvolle, zugewandte und wertschätzende Haltung. Sie haben stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse von mir und finden eigentlich für alles eine Lösung! Das ist wirklich sehr besonders und ich schätze dies ungemein. Als Physiotherapeutin kann ich mich ausschließlich und intensiv auf meine Patienten und deren Behandlungen konzentrieren, da uns die Organisation rund um Terminplanung, Abrechnung und sonstige Verwaltung vorbildlich vom immer gut besetzten Rezeptionsteam abgenommen wird!

Leonie: „Ich fühle mich endlich angekommen!“

Ich bin Physiotherapeutin mit Herz und Seele, trotzdem war ich die letzten Jahre sehr frustriert und unmotiviert in meinem alten Arbeitsverhältnis. Damals hatte ich keine Unterstützung, mich weiterzubilden und wertschätzende Gespräche waren Mangelware. Trotzdem viel es mir schwer, mich mit einem Wechselgedanken anzufreunden, denn meine Patienten konnte ich doch unmöglich alleine lassen. Durch viele glückliche Umstände kam es dann doch dazu und ich traute mich zu einem „Sprung ins kalte Wasser“. Seit Jahresbeginn bin ich nun in Bad Honnef und was soll ich sagen: Hier werde ich gesehen und darf bzw. soll sogar meinen Wissensstandard und auch mein Behandlungsspektrum erweitern. Schnell merkte ich, wie angenehm es ist, das Wort Team mit Leben gefüllt zu erleben. Ja, wir sind alle anders: Laut und leise, leicht chaotisch und komplett strukturiert, Bodybuilder oder Pferdemädchen, Boxer und Tanzmaus, Berufseinsteiger oder „Alter Hase“, doch eins haben wir gemeinsam: Wir sind nicht nur Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen, sondern wir sind auch eine große Familie. Ich fühle mich endlich angekommen!

Dirk: „20-jährige Erfolgsgeschichte“
Dirk

„Das passt“!

Als ich vor 20 Jahren im FPZ Bad Honnef nach Dr. Rüdiger Fiehn fragte, konnte ich nicht ahnen, dass wir eine ganz besondere Erfolgsgeschichte schreiben würden: Das beliebte Rückenzentrum im Herzen von Bad Honnef, ergänzt um eine seither hoch geschätzte Physiotherapie. Zusammen mit seiner liebenswerten Partnerin Irene haben wir die Praxis zum Leben erweckt.

Tatkräftig zupackend und gleichzeitig immer wieder uns selbst hinterfragend haben wir uns in regelmäßigen Besprechungen neue Ziele gesetzt, Maßnahmen ergriffen und manchmal sind wir auch zurückgerudert. Unser Umgang miteinander war und ist bis heute immer offen und ehrlich, aber auch respektvoll und wertschätzend.

So blicken wir nun mit viel Freude auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurück, in der das Team nicht nur stetig gewachsen, sondern auch zusammengewachsen ist. Wir konnten uns hinsichtlich der verschiedenen Therapieformen langsam immer breiter aufstellen, die räumlichen Möglichkeiten und die therapieunterstützenden Geräte stetig verbessern, so dass wir heute mit Stolz sagen können: „Wir bieten sowohl den Patienten als auch jedem im Team alles an, um mit viel Freude der Gesundheit ganzheitlich gerecht zu werden.“

Michal: „Offen für neue Ideen“
Michal

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Polen, dort habe ich auch meinen Master in Physiotherapie gemacht. Hier im Zentrum von Bad Honnef finde ich einen tollen Arbeitsplatz mit modernen Trainingsflächen und sicheren Arbeitsbedingungen durch einen unbefristeten Vertrag. Wir arbeiten in einem jungen, dynamischen und offenen Team interdisziplinär mit den Sportlehrern zusammen, so dass es immer Raum und Mitstreiter gibt, sich frei zu entfalten. Alle Kolleginnen und Kollegen sind offen für neue Ideen und interessiert am Austausch über neueste und innovative Behandlungsmethoden, wissenschaftliche Evidenz und evidenzbasierte Therapie. Darüber diskutieren wir in kleinen und großen Runden, manchmal auch bei einem Gläschen Sekt.

Die Chefs: „Zukunft entsteht nicht zufällig. Zukunft wird gestaltet.“
Chefs

Zukunft entsteht nicht zufällig. Zukunft wird gestaltet.

Dabei ist Respekt das Mindeste. Wir haben die Vision einer Arbeitsplatzkultur, in der jeder dazugehört – eine Kultur, in der jeder in unserem Team mit seiner einzigartigen Identität, Stärke, Erfahrung, Fähigkeit und Perspektive verstanden, unterstützt und gefördert wird.

Wir nehmen Rücksicht auf persönliche Belange, bieten ein flexibles Arbeitszeitenmodell sowie Fairness und Anerkennung der Leistung.

Uns ist wichtig, dass sich alle wohlfühlen und die eigene Arbeit als sinnhaft erlebt wird. Dabei leben wir Wertschätzung und wissen, dass dies keine Einbahnstraße ist. Wertschätzung bedeutet für uns: Die Werte des anderen anerkennen und schätzen zu können, ohne dabei gleicher Meinung sein zu müssen.

Wir möchten, dass jeder befähigt ist, individuell auf die Kundenwünsche einzugehen und umfassende Beratung und Betreuung anzubieten. Daher fördern wir kontinuierlich die Weiter- Aus- und Fortbildung von jedem, um den Anforderungen einer sich wandelnden Branche gerecht zu werden und den Kunden stets innovative Lösungen für ihre Gesundheitsziele zu präsentieren.

Damit sind wir alle ein bedeutender Beitrag zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens unserer Kunden und Patienten.




Werde der Physiotherapeut
der du sein möchtest
Stellenanzeige

Jetzt Bewerbung schicken:
bewerbung@rueckentraining-honnef.de

Werde der Physiotherapeut
der du sein möchtest

Stellenanzeige



Jetzt Bewerbung schicken:

bewerbung@rueckentraining-honnef.de
-------------
MRT seit 1999 in Bad Honnef
MRT Physiotherapie · Luisenstr. 16 · 53604 Bad Honnef
Karriere · Kontakt · Anfahrt · Öffnungszeiten · Impressum & Datenschutzhinweise

Diese Seite teilen